Firefox Sync: Einfach klasse!
Oder einfach und klasse? Ein Desktop-PC zuhause, ein PC auf der Arbeit (genau genommen sogar 2) und jetzt auch noch ein Handy mit Firefox drauf haben mich dazu veranlasst, mir Firefox Sync mal anzusehen.
Die Einrichtung ist einfach und wirklich schnell gemacht. Als zweites hab ich auf dem Handy um “Tabs von anderen PCs” gebeten. Auch dort ist die Einrichtung super einfach und es hat alles direkt geklappt. Man erhält eine Liste der Tabs vom PC und kann wählen, welche man ebenfalls auf dem Handy öffnen möchte.
Das Hinzufügen eines weiteren Gerätes ist vom Prozess ganz einfach: Das neue Gerät zeigt einen Code an, den man auf einem anderen Firefox der Gruppe eintippt.
Hat man Geräte der Sync-Gruppe hinzugefügt, fällt als erstes auf, dass alle geräte die Favoriten aller anderen erhalten. Exakt gleiche werden wohl erkannt. Nach etwas Aufräumen hatte ich das Beste aus allen Welten auf jeder Welt
Man kann jetzt geräteübergreifend Tabs öffnen. Ich kann also in der Bahn auf meinem Handy einen Artikel weiterlesen oder daheim nochmal den tollen Blog weiterlesen, über den ich auf der Arbeit gestolpert bin.
Mein erster Eindruck ist, dass das Ganze eine echt super Sache ist, die auch noch sehr gut umgesetzt wurde!