• Fabian Wetzel
  • 2010-01-28
  • 3 min. read

Endlich Mitglied im elitären Club!

Jetzt habe ich auch eine goldene Karte im Portemonnaie!

packstation goldcard

Aber wie kam es dazu?

Ich kam doch tatsächlich auf die Idee, etwas im online im “Internet” zu bestellen. Das war an einem Sonntag. Dem Versender kann man absolut nichts vorwerfen, denn er verschickte mein Paket direkt am Montag.

Dienstag erfolgte ein Anlieferversuch, da ich natürlich beruflich unterwegs war und auch kein Nachbar da war oder es annehmen wollte, fand ich abends eine Karte vor, dass ich mein Paket in der nächstgelegenen Packstation finden werde.

Ich also direkt wieder ins Auto und hingefahren, lacht mich die Station nur an und meint “Ne du, ich hab nix für dich”. Ich lese die Karte, ich gucke auf die Uhr, ist es 18:30 und auf der Karte steht “nicht vor 19 Uhr”. Das nehmen die jetzt aber ziemlich genau! Ich also wieder heim und was gegessen. Gegen 19:30 stehe ich das zweite mal vor der Packstation, die mich erneut auslacht: “Du bekommst nix von mir!”. Ein anderer Nutzer teilte mir mit, dass er ein Paket absenden wollte und dies nicht ging, weil die Station wohl voll ist.

Ich dachte mir nichts weiter fuhr deprimiert heim. Am Mittwoch nach der Arbeit stand ich wieder vor der Packstation mit dem Gedanken, dass zwischenzeitlich wohl was frei geworden sein musste und der nette Paketmensch mein Paket nun hinterlegt hat.

Nachdem mich aber auch am Mittwoch die Station nur auslachte, rief ich die Hotline an. Der Mitarbeiter war derart motiviert, das kann ich gar nicht in Worte fassen! Nachdem ich ihm den Barcode vorgelesen hatte, meinte der nur trocken “Die Station war voll, müssen sie zur nächsten DHL Filiale”. “Welche ist das denn?” lange Denkpause inkl. etwas klimpern (entweder er hat meine Filiale ausgewürfelt oder er hat erst ne runde Minesweeper gezockt). “Das ist Filiale $kennstenicht$ in $4 km entfernt$. “Haben sie die Öffnungszeiten parat?” - “nein” - “Danke, schönen Abend noch!”. Ein Blick auf die Uhr verrät 18:05.

Erneut fahre ich frustriert heim. Ich google die Filiale und finde heraus, dass sie post-untypisch bis 20 Uhr geöffnet. Neuer Elan kommt in mir hervor und ich sprinte ins Auto und mache mich auf den weg.

“Da müssen sie zur Packstation!” ist der erste Satz, nach dem der Mitarbeiter in der Filiale meinen grünen Zettel sieht. Ich erzähle ihm die Story, er checkt das ganze Lager: “NICHTS!”. Er kopiert sich meinen Abholzetel, schreibt sich meine Handynummer auf und verspricht anzurufen, so bald das Paket da ist (Ja genau!).

Am Donnerstag dann großes Finale, ich prüfe die Onlineverfolgung und das Paket soll wirklich in besagter Filiale gegen 11 Uhr angekommen sein. Wiedermal voller Elan, fahre ich nach der Arbeit direkt die Filiale an, dank Navi war das dann sogar mal fast kein Umweg.

“Da müssen sie zur Packstation fahren!” – Ja ne is klar! ;-) Es war da, das Drama hatte ein Ende! Ich rede kurz mit dem Angestellten und er meint, wäre ich Packstation-Kunde gewesen, wäre ich per SMS benachrichtigt worden. Richtig glauben kann ich das nicht, dennoch habe ich mich einfach mal angemeldet, das nächste Paket kommt bestimmt irgendwann (zumindest werde ich sicher irgendwann wieder was bestellen!)