• Fabian Wetzel
  • 2009-11-04
  • 1 min. read

Preisgestaltung von HD-Material!

Nach der langen Herbstpause mal wieder was von mir. Gibt ja jetzt so Filme auch in HD und zu kaufen gibt es das dann auf Blu-Ray.

Bei Hangover zahlt man zur Zeit für die DVD 14 Euro und und für die Blu-ray 20 Euro. Minimal nachvollziehbar ist es, wenn man sich die Absatzzahlen überlegt und dass die auch die DVD-Fabriken wie Sand am Meer haben und Blu-Ray vielleicht eine kleine.

Aber warum muss ich bei T-Home, wo ich für VDSL schon Aufpreis zahle und generell recht viel Geld lasse, auch für die Miete eines Films einen Aufpreis zahlen, wenn ich den in HD mieten will (i.d.R. einen Euro mehr bei Mietpreisen von 2 bis 7 Euro)? Der liegt bei denen im Rechenzentrum auf einer Festplatte rum und auch wenn der Traffic bei HD wohl höher sein wird, ist es von Anfang bis Ende das Netz der Telekom.

Hier wird doch eindeutig derjenige abgezockt, der auf seiner ganzen HD-Infrastruktur nun auch mal HD-Material anschauen will. Finde ich eine ganz linke Tour.