• Fabian Wetzel
  • 2008-05-25
  • 1 min. read

Liveblogging extrem; die Zweite! (Tag 28)

Nach dem ja am Freitag bei T-Mobile eine Übung war, hatten wir am Samstag hier zu Hause ebenfalls eine “Übung”. Mein Mitbewohner hat was gebrutzelt und dabei hat der Rauchmelder in der Küche ausgelöst. Normalerweise wäre das kein Thema, aber wir haben hier eine vernetztes System. Er hat also zuerst die eine Nummer auf dem Schaltkasten angerufen, so dass dieser nicht die Feuerwehr ruft. Dann war der Alarm aber immer noch im ganzen Haus aus, denn die Schalttafel verfügt zwar über Tasten wie “Silence alarm” oder “reset system”, ein Drücken änderte aber nichts!

Eine Anleitung war nicht zu finden und der Vermieter war nicht zu erreichen. Zum Glück konnten uns die Nachbarn helfen (Reihenhaus; die haben das selbe System) und zwar muss man erst einen “geheimen” Code eintippen, dass die Anlage auf Tastendrücke reagiert. Zum Glück ist unserer Code der selbe wie der unserer Nachbarn. Nach 20 Minuten war dann endlich wieder Stille im Haus - oder bin ich jetzt nur taub? :-)