Meine erste Woche (Tag 12)
Tja was soll ich sagen. Das Team ist sehr nett und freundlich; albert auch gerne mal zwischen durch rum. Mein erster Auftrag war, mit jedem im Team zu sprechen, was so dessen Aufgaben sind. Das war ein sehr guter Einstieg, denn so habe ich gleichermaßen jeden kennen gelernt und auch dessen Verantwortlichkeiten.
Was leider gar nicht geklappt hat, war, dass ich einen eigenen PC hab! Denn ich habe noch immer keinen. Ich soll wohl ein Notebook erhalten. Es wurde direkt am Dienstag bestellt, aber bisher ist keins da. Das ist auch der Grund, warum ich die zweite Wochenhälfte mehr oder weniger rum gesessen habe.
In meinem Team spricht übrigens die überwiegende Mehrheit deutsch als Muttersprache. Dazu kommt, dass auch ein Mitbewohner aus meiner WG aus Deutschland ist. Das hemmt natürlich schon etwas den Englischlernprozess, aber ich habe das Gefühl, dass ich schon besser geworden bin (vielleicht auch lediglich sicherer?).
Nun ist es schon Tag 12 von 202. Die letzten 3 Tage war hier Spitzenwetter. Sonne, warm und kein Wölkchen weit und breit.