• Fabian Wetzel
  • 2008-02-18
  • 1 min. read

Der Spaß des Tages

Ja es war noch nicht mal um 9, da hatte ich schon den Spaß meines Tages erlebt! Also das Parkhaus unserer Firma ist normalerweise durch eine Schranke gegen unbefugten Zugriff gesichert. Man zieht eine Codekarte durch ein Lesegerät und die Schranke geht auf. Ähnlich wie bei öffentlichen Parkhäusern, nur ohne zahlen.

Diese Schranke ist jedenfalls seit gut einer Woche defekt. Die Schranke steht dabei dauerhaft offen.

Jedenfalls gehe ich zu Fuß an der Schranke vorbei, als 2 Autos gleichzeitig kommen. Der erste Fahrer (leider Klischee - erfüllend eine Frau) hält an dem Lesegerät und zieht ihre Karte durch. Ich wunder mich innerlich, warum sie das macht, als schon der zweite Fahrer genau meinen Gedanken folgend aus dem Fenster brüllt: “Ey! Die ist doch offen! Meine Fresse!” ;-)