• Fabian Wetzel
  • 2007-04-04
  • 1 min. read

Endlich MSDNAA Zugang (die harte Tour)

Ich denke es ist mittlerweile ein gutes halbes Jahr her, als ich wieder mal unmotiviert das Internet durchgelesen habe (morgens halb Zehn in Deutschland - Kaffee und Google Reader ;-) ). Jedenfalls bin ich spontan über das MSDNAA Programm von Microsoft gestolpert. Es handelt sich dabei um eine Kooperation zwischen MS und Hochschulen, die es Studenten in Informatikstudiengängen ermöglichen soll, Zugang zu MS Software zu erhalten.

Hab ich mir also schnell meine Hochschule rausgesucht, um dann festzustellen, dass man einen Login braucht, den man nicht einfach bekommt. Ich schreibe also unserem Programmadministrator. Dieser sagt mir, dass es den Zugang nur gibt, wenn man die Software für ein spezielles Projekt oder Diplomarbeit oder ähnliches benötigt und dann auch nur genau diese Software. Richtig ist, dass man schon berechtigt ist, wenn man einen Informatikstudiengang studiert (Genaue Infos).

Hierauf folgte ein längerer Mailverkehr mit dem Programmadministrator, Verantwortlichen von Microsoft und noch ein paar anderen.

Schlussendlich konnte ich in der letzten FH-Phase endlich meine Registrierung abgeben und erhielt dann auch keine 10 Tage später meinen Zugang per E-Mail. Kein Tag zu früh, denn am 01.04. lief meine OneNote Trial aus.

Jetzt hab ich auch schon die Vista Business gezogen und auf dem Notebook…dazu später mehr.