• Fabian Wetzel
  • 2006-11-25
  • 1 min. read

C# Tools und ein Plan

Angefangen hat es damit, dass ich mir Gedanken gemacht habe, wie man auf eine formatierte Art und Weise die ein oder andere Quellcodezeile in den Blog einfügen könnte.

Das erste Tool, was ich fand, ist webbasiert. In den Kommentaren hab ich dann aber gelesen, dass dieses Tool doch viel besser sei.

Bei meinem Test sahen beide identisch aus, wobei der Source (also die HTML-Ausgabe) vom Zweiten etwas aufgeräumter aussieht.

Naja für manch alteingesessenen Coder schon normal, hab ich mir vorgenommen, mein nächstes Projekt mit der zusätzlichen Nutzung folgender Tools durchzuführen:

NUnit für sauberes Testen…da hab ich mich bisher immer dran vorbei gemogelt…damit ist nun Schluss ;)

Dann ein sauberes Logging-Framework. Ich denke Log4Net wird es werden.

Beim Streifzug durch die weiten des Internets ist mir auch noch GhostDoc aufgefallen. Es erleichtert einem das Kommentarschreiben. Hier gibt es ein gutes Video, was GhostDoc so kann.

Etwa 3 Minuten später bin ich dann auch auf “Visual Studio Add-Ins Every Developer Should Download Now“ gestoßen. Die Liste enthält unter anderen auch das Tool CopySourceAsHTML, womit sich der Kreis wieder schließt ;)